M - Temperaturshock und Zeit gespart...

16Juni2016

Gerade eben waren noch 23 Grad bei Regen und Sonnenschein abwechselnd. Zusammen mit der klaren Luft in Yunnan hat uns das echt gut gefallen, trotz dem ständigen Wechsel von Sonne und Regen. Zurück in Shanghai merken wir schon am Frughafen, das das hier anders ist. Als wir nach 20 Minuten U-Bahnfahrt aus der Metrostation treten, möchte ich nach Yunnan  zurück. 33 Grad, 100% Luftfeuchtigkeit und stickig. Puh... Da sind wir auch schon. Im Sommer...

Natürlich machen wir uns dann am Abend trotzdem nochmal auf dem Weg und suchen ein Burgerestaurant. Das ist ja nach TianZhuShan schon fast Tradition mit den Schweden. Und trotz der herausragenden Küche in Yunnan. Irgendwann brauch man dann einfach nen Burger. 

Also rein in die U-Bahn und nem Chinesen hinterhergelaufen, dem wohl warm unter den Armen war... Er läuft vor uns her wir ein "Flieger".

A und ich stimmen das Fliegerlied an und er beginnt auch noch im Takt mit den Armen zu rudern. Wir können kaum noch vor lachen, als er zur Giraffe die Arme nach oben streckt. Und das ohne das er unseren Gesang hört.

Als wir uns die Lachtränen aus den Augen gewischt, und die Ubahn verlassen haben, geht's erstmal zum Bowl'D. Hier gibt's es gesunde Shakes und Schüsseln mit Acai Beeren und Mandelmilch.


So schmeckt Gesundes echt wahnsinnig gut. Leider liefern die nicht. :-(

Dann geht's zu unserer Standardrunde. Brötchen und Früchte von da wo wird am liebsten mögen. Jetzt sind wir wieder bestens auf die kommenden Tage vorbereitet.

Danach treffen wir uns mit den Schweden zum "Abschlussburger". Wieder im Rachels. Sicher ist sicher. Während wir so unser amerikanisch gebratenes Hackepeterbrötchen genießen schau ich raus auf das Wyif. Wo trotz Regen und 19 Uhr immer noch Leute davorstehen um ein Eis zu ergattern. Dann kommt der Chef vom Laden am Tisch vorbei... Der kennt uns mittlerweile und grüßt freundlich. Ich grins ihn an und sage: "Wie weit ist dein Menü mit dem Bürger und Eis zusammen? Ich möchte doch endlich mal beides an einem Abend genießen." Er grinst. Die neuen Menüs werden gerade gedruckt... 

5 Minuten später steht das auf den Tisch:


Wir haben es geschafft. Wyif Eiscreme ohne 1-3 Stunden Wartezeit. Und sau lecker. Die Waffeln, das Eis und die Caramelsauce sind hausgemacht. Zusätzlich dazu sind noch Pekanüsse obendrauf. Toll... Jetzt können wir das also auch auf der ToDo Liste streichen. Wenn ihr mich fragt, ob es 3h anstehen Wert ist? Nö... Da geht's mehr um den Mythos... Die Zeit haben wir uns aber diesmal gespart...