M - Tempeltour...

30April2017

Noch ein paar Stunden, und unsere ersten Gäste laufen hier in Shanghai ein. Wir können kaum noch still sitzen vor Freude, also startet der Tag nach dem Frühstück mit: Der Couch. :-) Liegen geht.

Aber Hauptaufgabe ist: planen wir doch mal durch, was wir unsere Gästen in Shanghai so gutes tun, und vor allem: reservieren wir doch schonmal die Restaurants. Mit 7 Personen wird nämlich nix mit spontan mal irgendwo am Samstag Abend essen. :-)

Als wir gegen 2 alles haben und aus dem Fester schauen grübeln wir. Sonne, 28 Grad und Nu?

A schnappt sich den Reiseführer, ich schau mal bei Smart Shanghai, und nach 10 Minuten steht fest: heute geht's zum Longhua Tempel. Den hab ich auch im Xujiahui Buch im Peace Hotel gesehen. Kamera eingepackt, Wasser mitgenommen und, ganz wichtig, Hut aufgesetzt.

20 Minuten später, stehen wir schon hinterm Tor mit der Longhua Pagode und wedeln mit Räucherstäbchen rum.


Die Tempelanlage ist wirklich schön, ruhig und selbst an nem Sonntag kaum besucht. Auch die Figuren und Buddhas sind wirklich sehenswert. Wusste gar nicht, das wir ein solches Juwel in unserem District haben...

Danach noch etwas durch nen recht groß angelegten Gedenkpark geschlendert, und dann auf zum Found 158. Das ist ein Loch in einem Park, in den sich die ganzen Restaurants der ehemaligen Yongkang Partymeile  versammelt haben. Hier ist am Sonntag Nachmittag schon richtig was los. Während wir gutes Vietnamesisches in Cyclo essen, kullern hinter uns die Engländer(rinnen) und Amerkinaer(rinnen) in großen Gruppen und mittelmäßig angeheitert über den Boden... Erlebnisurlaub vom Feinsten. Hier kann man mindestens nen halben Tag mit nem Cocktail verbringen, ohne das einem langweilig wird. 


Jetzt noch fix bei Zara für A ne Bluse geshopped (und für mich zwei Hosen, n Sacko, paar Socken...) und dann heim...

Müssen noch aufräumen. Die ersten beiden sitzen schon im Flugzeug. Jetzt geht's los...