M - Take me to the Cityshop...

20März2016

Die Melodie hierzu hat irgendwas mit 50 Cent zu tun, aber das lässt sich hier schwer darstellen. Vor allem, da wir hier keine Cent, sondern RMB haben. :-)

Aber warum ein Blogeintrag über den City Shop? Nun ja, der City Shop hat mich heute total überrascht.

Wie wir ja schon mehrfach berichtet haben gehen wir meist gleich in Anting, oder spätestens im JiaLeFu am ZongShang-Park unsere Marmeladen, Nutellas und Butters dieser Welt kaufen. Das machen wir, da bei uns um die Ecke der nächste Laden erst eine U-Bahn-Station weiter ist und das einer der teuersten (Importwaren führenden) Supermärkte in Shanghai ist. Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren 4 Kiwis und zwei Bananen für 12 Euro Einkauf...

A war am Wochenende mit unseren burmesischen Flug- Zufallsbekanntschaft aus Coburg unterwegs. Und wie es wieder so ist, lernen alle Teilnehmer dieses Kaffeetrinkens einiges über die Stadt und wo man was findet. Unserer Bekanntschaft, die 3 Jahre schon in Shanghai ist, können wir einiges über BON App und die Restaurantauswahl in Shanghai beibringen. Dafür gibt Sie uns den Tipp, dass gleich bei Ihr um die Ecke (was auch direkt bei uns um die Ecke ist), ein City Shop ist. Falls man schnell Müsli, Gemüse, oder Dr. Oetker Backmischen für Schoko Muffins braucht. Ich glaube es nicht... Ich hab da noch keinen Supermarkt gesehen. Na schauen wir mal nach.

Und Zack, da isser. Unter einem Kino, gleich wenige Meter neben meinem Friseur. Wer soll denn darauf kommen? Aber zumindest ist jetzt klar, dass wir nen Supermarkt um die Ecke haben. Nicht so nah wie der Netto in Coburg, aber auch nicht wirklich viel weiter weg.

Ja, die Importwaren sind auch teuer, wie überall. Die Früchte erreichen nicht den Reifegrad des Obstlädlas (oder überschreiten diesen deutlich) und die Brötchen kommen an die Brotzeit nicht ran. Aber falls wir mal spät heimkommen, müssen wir nicht ewig noch mit der U-Bahn rumkurven, sondern können uns hier super Notversorgen. Und mehr war es beim Netto doch auch nicht... :)

Vor allem gibt es hier super Angebote:  

 


Kauf eins, bekomme eins zum Bespiel. Das ist doch schon ein sehr faires Angebot. :-)

Und etwas später am Abend sehe ich noch die erste portable Espressomaschine... Da juckt es schon in den Fingern die mal auszuprobieren.

  


Jetzt geht's aber erstmal zu einem Farewell. Schon wieder verlässt ein Westler unsere Reihen in Schanghai um sein Glück in Deutschland zu versuchen... Wir drücken im schonmal die Daumen und stellen uns die Frage: Was zu einer Abschiedsparty mitbringen, wenn der zu verabschiedente morgen im Flugzeug sitzt? Nix großes, nix schweres, nix lebendes, nix verwelkendes... Das wird kompliziert... Falls noch Jemdand JETZT dazu ne Idee hat, raus damit. Dann flitz ich nochmal schnell in den City Shop. :-)