M - Suppenkasper, große Amerikaner und endlich neue Punkte auf der Karte...

14Mai2016

Gestern war der letzte Abend mit unseren (aktuellen) Gästen aus Deutschland, und wir wollten auf jedenfall nochmal kulinarisch einen draufsetzen. Ich glaube so einiges haben Sie auf ihrer Dienstreise schon erlebt, aber es fehlte noch ein Hot Pot. Und passend dazu sind die Temperaturen auch gleich wieder auf 22 Grad gefallen. na da kann man schonmal ein Stuendchen vor einem knalleheissem Topf sitzen und vor sich hin koecheln... :-)

Da es auch noch ein bisschen zu regnen anfing, dachten wir uns das wir gleich in der Mall am Hotel bleiben sollten. Das ist das einfachste, und die beiden muessen ja auch schon bald mnit dem Taxi zum Flughaufen. In der Mall, der Cloud Nine, verteilen sich freitags abends die Menschenmassen ueber 4 von 9 Stockwerken. 1. Kellergeschoss (Snaks, und Fast Food) und 6. bis 8. Stock (Alles Restaurants, laut BonApp sind über 70 Restaurants in dieser Mall). Im Rest der Mall ist nix los. Essen ist halt wichtiger als shoppen. Das erklärt, warum immer mehr Foodmalls hier entstehen, wie zB das HuBinDao.

Aber zurück zu unsere Hotpot-Suche. im 8. Stock werden wir fündig: Dolar Shop. In so einem war ich vor 4 Jahren schonmal. Das sollte klappen. "Si Wei" sag ich, 4 Personen. Wir werden in den 9. Stock geführt und nehmen mit Blick über die Hochhäuser des Zhongshan Parks auf einer ultrabequemen gruenen Ledercouch platz. Insgesamt ist die Ausstattung eher vintage als modern, aber hübsch und vor allem bequem. Der Kellner kommt und wir bestellen auf chinesisch. Mit einigen Nachfragen aber kaum Missverständnissen landet dann alles auf unserem Tisch:


Etwas zu viel Salat und zu dickes Beef erwischt, aber sonst haben wir recht gut getroffen. Unsere Gäste nicken anerkennend und dann gehts los. Wir schmeissen kräftig Zutaten in die kochende Thaisuppe... Es ist lecker, die Zeit vergeht und wir erschrecken fast schon wie schnell es 20:30 ist. Zeit zu gehen. Die beiden müssen zum Flughafen. Wir zwei ins Kino zu Captain America. 3D im IMAX. Ja, so ne richtig grosse Leinwand hat schon was. :) War auch sehr gut, haben nur bissel gebraucht, bis wir dann nachts nach Mitternacht ein Taxi bekommen haben. Aber die Fahrerin erschien sehr nett. Vor allem weil sie gleich verstanden hat wo wir hinwollen.

Ihre Schimpftirade, die sie auf eine Fussgängerin losgelassen hat, die bei Rot über  die Ampel ist, klang allerdings weniger nett. Viel hab ich nicht verstanden, aber die ein, zwei unschönen Wörter die ich kenne, waren alle mehrfach drin.

Gegen 0:20 sind wir dann wieder zuhause... Cooler Start ins Wochendene.

N und D, war schön, dass ihr da wart. Kommt gut wieder in Deutschland an und grüsst, alle die wir kennen.... :-)

Jetzt nutz ich mal kurz noch die Zeit die Blogkarte zu aktualisieren. Ich weiß das es mindestens einen gibt, den es immer sehr interessiert wo wir uns in der Stadt bewegen. Und wir haben gerade mal einen guten Server gefunden... Da kann man dann sogar die Karten von Google anschauen und markieren, ohne dass es 2 Stunden dauert...