M - spanisches Flair...

04Mai2016

Zurück in Shanghai heißt uns die Stadt gestern mit blauem Himmel, einigen Fluffwolken, 25 Grad, ein bisschen Wind und Sonnenschein willkommen.

Man könnte fast meinen, der Chinesische Petrus ließt diesen Blog und war neidisch auf Leipzig und wollte jetzt mal zeigen, wie es richtig geht. :-)

Für uns fast ein bisschen Schade, dass wir auf Arbeit müssen. Aber wir können ja morgens und abends ne Stunde aus dem Bus heraus das schöne Wetter genießen. :-P

Was sich aber bei dem Wetter anbot, war endlich mal die "Biergartensaison" zu eröffnen. Natürlich nicht mit Bier, sondern mit Dinner unter freiem Himmel. Und da war es auch schon, das nächste Problem. In welchen Restaurants kann man gleich nochmal draussensitzen? Im Oktober letztes Jahr waren wir... Ach ne, das war ja am Bund, das ist für heute Abend zu weit. Oder... Ach ne... Oder... Mist, wir haben keine Ahnung ob wir in der Nähe überhaupt eins mit Stühlen draußen haben.

Also Tasche heim, T-Shirt an, Espandrillas raus und ab geht's. Erstmal Richtung gathering clouds. Da wissen wir dass wir draußen Platz haben. Bon App zeigt uns dann noch nen Vegetarier, den wir nicht finden können (später haben wir gemerkt, das wir an der Einfahrt vorbeigelaufen sind, da er zurückgesetzt ist) und dadurch kommen wir im La Pentanque an.

Ein kleiner Zweiertisch ist draußen noch frei. Und genau an dem genießen wir diesen wunderschönen (Sommer)Abend. Währen Holländische Kinder am Nachbartisch spielen, ich ein kanadisches Ginger Ale trinke und auf englisch Tapas bestelle wird mir wieder bewusst, was diese Stadt zu bieten hat. Mal ganz neben der Crème brûlée die wir als Nachspeise gegessen haben: Spanisches Flair in der French Concession, Mitten in Shanghai, in China...