M - Sonntag mediterran

31Okt2016

Nach unserem Balletausflug bleibt der Sonntag eher ruhig. Wir kränkeln bissel und entscheiden uns fürs ausschlafen.

Trotzdem schaffen wir es Pünktlich 14 Uhr zum Kizomba und schauen in eine leere Tanzschule voller Helloweendeco. Irgendwo aus einer Dunklen Ecke in der eine Hexenpuppe lacht springt unser Lehrer und sagt: "oh, hey - wir hatten eine Helloweenparty letzte Nacht. Mal sehen ob noch wer kommt. Sonst machen wir Privatstunde... ey, was ne Party..." Ein Mann und drei Frauen tauchen dann doch noch auf... Und wir haben eine sehr trainingsreiche Kizombastunde. Meine Uhr hakt nach der Hälfte schonmal mein Bewegungsziel ab und nach der Stunde sind wir richtig ausgepowert. Aber was tun mit dem angerissenem Tag? Erstmal Schuhe holen...

Nein, keine Schuhe kaufen. Sondern welche von Schuster holen, die er für 5 Euro neu besohlt hat. Und das hat er ganz gut gemacht. Trotz Sprachbarrieren alles am richtigen Fleck. Die kann ich noch paar mal anziehen. Schade nur das wir ab jetzt mehr Winterschuhe brauchen. Gut das wir nach dem Drama letztes Jahr dieses alles beisammen haben. :-)

Danach geht's mit unserem Schuhbeutel in den Global Habor um endlichmal "die italienischen Fassaden des Restaurantbereichs im 5. Stock" zu bewundern...


Und bei soviel Flair muss es natürlich eine Pizza sein. Irgendwie freuen wir uns schon wieder auf Kurzurlaub in Italien, wenn wir dann wieder zurücksind... aber ist noch bissel hin. :-)

Nebenbei haben wir auch noch nen Laden für türkisches Pflanzenprotein gefunden.


Und ganz passend dazu am Abend mit "gegen die Wand" ein super anspruchsvolles türkisches Drama gesehen. Sogar auf deutsch (und türkisch mit deutschen Untertitel). 

Ein toller Mediterraner Sonntag. :-)