M - Sonnen - und Weltuntergang...

26Sept2016

Wir sind schon nach der ersten Nacht äußerst relaxed und genießen unseren Urlaub. Als wir allerdings früh um Neun am "westlichen" Frühstücksraum Schlange stehen bin ich etwas verwirrt. Es gibt drei Frühstücksrestaurants. Ein chinesisches, ein japanisches und ein westliches Restaurant. Wir kennen nicht die genaue  Verteilung der Menschen, aber wir haben bisher maximal 14 Westler hier gesehen. Also hätte ich volle Japanische und Chinesische Frühstücksrestaurants erwartet.

Stattdessen nix los beim Japaner, wenig los beim Chinesen, aber wir stehen 20 Minuten an um ein westliches Frühstück zu bekommen. Naja, das heißt erstmal nur, dass "unser Frühstück" das beliebtere ist. Und das es sich komisch anfühlt zu warten, nachdem wir in Yunnan die einzigen im westlichen Frühstücksraum waren.

Der Rest des Tages wird einfach am Pool verbracht. Mit nem guten Buch und viel Entspannung, bevor wir uns auf den Weg zum Sonnenuntergang anschauen auf einem Schiff machen.

 


Das war toll. Und weil das alleine ziemlich teuer ist buchen wir es im Paket mit Schnorcheln am Riff. Und das macht auch Riesen Spaß. Uns wird auch mitgeteilt, das es gut war die Sonnenuntergangsfahrt jetzt gemacht zu haben, weil morgen ein Taifun kommt.

Beim Schnorcheln am nächsten Tag haben wir viel Spaß und sehen tolle Fische. Sogar ein dicker Nemo ist mit dabei. Leider ist das Wetter schön recht dunkel und regnerisch, aber trotzdem kann man einiges von den Korallen und Fischen  sehen.


Die zwei Nemos hab ich allerdings in der Lobby fotografiert. :-)

Das Wetter wird weiter schlecht und wir gönnen uns erstmal ein "rasiertes" Eis. Mit Mango und Passionsfrucht. Toll...


Das ist wie ein Riesen Zucker-Schneeball mit Frucht und Vanille Eis obendrauf... Hm...

Punkt 15:30 vibriert mein Handy und macht eine Sirene... Ermergancy Alert - Notfall Alarm. Die Zeichen kann ich nicht lesen aber auch Lautsprecher auf der Straße erwachen zum Leben. Nach einer Weile finden wir raus das Handy und Lautsprecher alle vorm Taifun warnen. Selbst die Handys ohne Internet haben die Mitteilung bekommen. Das ist mal gut organisiert. Und wir haben das dringende Bedürfnis schnell ins Hotel zu kommen...

Auf dem Weg zurück geht dann schon bissel die Welt unter. Die ersten Ausläufer von Taifun sind da...


Und wir schaffen es nicht mehr zum Eingang und stecken in der Nähe das Lieferantenzugangs fest.

Ein Hotelangestellter hat Erbarmen und lotst uns durch die Katakomben der Hotelanlage. Auch das ist total interessant. Nach 5 Minuten durch Gänge, um Ecken und Winkel stehen wir in der Lobby... Und das fast komplett trocken. ;-) Arrigato... Danke... 

Dann mal die Wetterapp gecheckt.


Also wir bekommen nur Ausläufer, aber trotzdem wird das heute Abend bestimmt nix mit rausgehen. Gleich mal im Westlichen Restaurant reservieren... Da gibt's heute Sushi vs. Roastbeef. Genau unser Ding...