M - Sheep LaoWei

21März2016

Diesmal hat mich der JetLag deutlich stärker erwischt. Ich merke mir für meine zukünftigen Reisen: Besser ich lande abends in Shanghai, als morgens. Wenn ich morgens lande schau ich drei Tage wie ein Faultier auf Koffeeintabletten. Die Augen wollen zugehen, aber können nicht. Das Gehirn dahinter hat schon lange abgeschaltet und gibt nur noch Nick-Impulse damit es nicht so auffällt. Glücklicherweise hat das heute tatsächlich kaum einer gemerkt. :-)
Gestern haben wir noch einen neuen Früchteverkäufer gesehen, der bei uns um die Ecke stand:

 
Dieser verkaufte die "noch nicht vom LKW gefallenen" Früchte.

Heute Abend haben wir uns aber auch noch was vorgenommen. Es sollte nun endlich mal der Salsakurs sein. Irgendwann müssen wir ja mal mit essen aufhören und das bewegen anfangen. Nachdem wir das im Internet nochmal gegengecheckt haben konnten wir uns gleich nach der Arbeit auf den Weg zum Tanzstudio machen. Es ist auch wieder gleich bei uns um die Ecke, nur liegt nicht ganz so ideal zu unseren U-Bahnlinien. Wir müssen mal schauen, ob wir das irgendwie noch optimieren können.

Mittlerweile wissen wir ja, das wir für Tanzstudios auch mal in den Hinterhof eines etwas "angewohntem" Hauses schauen müssen. Aber diesmal war es nicht wirklich ersichtlich. Alles finster, nix beleuchtet. Wir sind schon wieder am umdrehen, als der Kerl von der Pforte plötzlich aufspringt, die Hände in die Höhe reißt, die Hüften kreist und TiaoWu ruft, während er in den einen Hauseingang gestikuliert. Das nenn ich mal Einsatz. Ich würde sagen die Salsaschule ist dort. Ist sie tatsächlich. Was uns aber dann siedend heiß einfällt. F...k, die Tanzschuhe sind noch auf Arbeit. Mist, die haben wir vergessen. "Kein Problem" meint Vivien (heißen hier eigentlich alle Tanzlehrer Vivien?), ihr könnt hier Schuhe kaufen. Ja Ja, das hätteste wohl gern. :) 

Nee wir kommen lieber am nächsten Montag mit Schuhen wieder und dann wird endlich mit tanzen angefangen. Ich meine wir waren selten so nah dran wie heute, und das Studio sieht echt gut aus. Ich bin gespannt, wie der Unterricht hier ist.

Aber was nun mit dem angebrochenen Abend machen? Wieder raus aus dem Hinterhof, BonApp auf und mal geschaut was es hier in der Ecke so zu essen gibt. Ein Türke namens Garlic fällt uns gleich ins Auge und wir machen uns auf den Weg zur YongJia Lu. Keine 3 Minuten später sitzen wir in einem sehr gemütlichen Restaurant und schauen in eine Karte, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wir entscheiden und für Hummus als Vorspeise, und zwei Hauptgänge:

   


Dieses Restaurant wirbt mit dem besten Lamm, das man je gegessen hat. Mein Beef/Lamm Hamburger ist schon eine Offenbarung. Die Kartoffeln und der Salat runden das Gericht super ab. Aber das Stück Fleisch was sich A rausgesucht hat ist der Hammer. Ich bin kein großer Lamm Freund. Man könnte hier auch sagen, i don't like Sheep." Aber dieses Stück schmeckt sehr gut und ist so zart, dass man nicht mal schneiden muss. Einfach auf die Zunge legen und das zerfließen genießen. Wir zwei kommen aus dem Schlemmen gar nicht mehr raus und  müssen uns den Rest dann sogar noch einpacken lassen, da es einfach so viel, aber auch so lecker ist. Leider hatte ich nicht mal ansatzweise mehr die Chance den heißen Schokokuchen zu probieren. Aber nach der Fleischeinlage war es einfach nicht mehr möglich.

Jetzt da ich auf der Couch müde und vollgefuttert die Buchstaben zusammenklaube fällt mir auf, dass wir aus unserem geplanten Salsaabend eher eine türkische Fressorgie gemacht haben. Aber hey, wir waren (mindestens 2 Minuten) beim Salsa, wir gehen nächste Woche nochmal hin (mit Tanzschuhen) und das Schaf war echt der Hammer. Wir sind heute richtige "Sheep-LaoWei". 

Und das beste ist: Wir sind danach noch ein paar Schritte heimgelaufen. Fazit für heute: 14.000 Schritte, 670kcal extra verbrannt. Gut das wir noch Essen waren, andererseits hätten wir es kaum noch bis Heim geschafft ohne zu verhungern...