M - Shanghai und "Blue Sky"?

01Aug2016

Als wir am Samstag in Shanghai landen hat es sich dort deutlich abgekühlt.

Das ist zumindest die Aussage, die wir zu hören bekommen, bevor wir das "deutlich abgekühlte" Wetter selbst fühlen können.

Nach der Hitze der letzen Wochen (mehr als 8 Tage um die 40 Grad) landen wir bei erfrischenden 32 Grad bei knapp 60% Luftfeuchte. Irgendwie geht an uns trotzdem das erleichterte Aufatmen vorbei. Das Wetter in Deutschland war irgendwie trotzdem besser. Oder sagen wir lieber gewohnter? Naja, da müssen wir jetzt durch.

Und um uns wieder dran zu gewöhnen wird gleich noch ein 4km Spaziergang zum Hunter Gatherer, Obstlädla und Bäcker  gemacht. Wir müssen ja schnell wieder auf Spur kommen. :)

Der Hunter Gatherer war übrigens mal ein toller Tip. Eine Art Bio Kantine mit Reformhaus.


Und sehr lecker bei gutem Gewissen. Nachdem was wir alles in Deutschland reingestopft haben mal eine willkommene Abwechslung.

Am Sonntag zeigt sich Shanghai dann von einer Seite, bei der wir kurz überlegen mussten, ob wir das schon jemals gesehen haben.


Als wir uns am Abend mit den Schweden zum vietnamesischen (wir sind im Mekong River Restaurant) Wiedersehen treffen, haben wir auf dem Weg einen herausragend blauen Himmel. Der könnte fast mit Coburg mithalten. :-)