M - Schon wieder Brillen

17Jan2017

Am Wocheende haben wir Freunde von uns zum Brillenmarkt begleitet. Und natürlich hat das immer das mittelgroße Risoko, das wir mit neuen Rillen wiederkommen. Mittlerweile glaube ich das wir hier sogar genausoviel Geld ausgeben, wie in Deutschland. Nur das wir halt Faktor 8 an Brillen dafür bekommen.

Diesmal sind wir im zweiten Stock... warum? Naja, im Ersten war "zu teuer" und im Dritten war zwar günstig, aber drei der vier Gestelle haben nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Also, zu günstig gekauft. Diesmal achten wir viel mehr auf die Qualität der Gestelle. Und stellen fest, das es scheinbar auch hier wie bei den Uhren Unterschiede gibt. 

Meine aktuelle Porsche Design Brille gibt es hier genauso klapprig von "Proshjie Desing". Aha... das ja interessant. Da hat jemand Buchstaben verwechselt...

A findet diesmal eine Brille von "Gentle Monsters" und ich eine Sonnenbrille und ein deutlich hochwertigeres Gestell von einer großen Sonnenbrillenmarke die mit R anfängt und ayBan aufhört. Sogar die Lasergravuren in Sonnenbrillenglas sind drin. Ich hab keine Ahnung ob wir hier nicht sogar original kaufen...

Als sie den Preis aufruft bin ich mir sicher... wir kaufen Original! Und dann wird verhandelt wie Wahnsinnige. Unsere Freunde helfen mit und so kommen wir zwar knapp 100RMB pro Brille über dem Preis vom letzten mal raus, aber die Gestelle wirken auch wirklich deutlich besser. Na mal sehen, wie das in 3 Monaten aussieht. 

Am Sonntag macht sich A dann auf den Weg nach Europa und ich bleib hustend und "schwer krank" zurück... :-) Naja, man kann nicht alles haben. Wenigstens gibts winterliche Grüße aus dem Tschechischem Hinterland: