M - Personalentwicklung in der U- Bahn

01Dez2016

Heute muss ich zweimal hinschauen, weil ich es kaum glauben kann. Das Mädel kenn ich doch... *grübel*

Als wir vor einem Jahr anfingen mit der U-Bahn zu fahren und den Automatismus einzuschleifen, der uns heute blind und ohne bewusste Hirnaktivität durch die Tunnel und Züge führt, stand ein kleines chinesisches Mädel immer an unserem Zugeingang der Nummer 2. Sie hat aller 3 Minuten ins Micro geflüstert, das der Zug einfährt, bzw. die Türen sich schließen. Ob sie die Menschenmassen morgens um Acht allerdings hätte aufhalten können, daran Zweifel ich stark. Nach 2 Monaten war sie weg und man denkt noch kurz: Oh aufgestiegen, oder besseren Job gefunden, oder strafversetzt oder oder oder.

Jetzt, 1 Jahr später, taucht das selbe Mädel an der Linie 11 auf und macht den selben Job wie zuvor. Jetzt plötzlich stellen sich ganz andere Fragen: Ist die Personalentwicklung der U-Bahngesellschaft echt so einfach? Fang an der 1 oder 2 an und nach nem Jahr stehst du an der 11? Und was passiert das nächste Jahr, wenn es doch nur 13 Linien gibt. Oder ist das der wahre Grund, warum Linie 14/15/16/17 schon im Bau sind. Fragen über Fragen. Ich glaube ich mach mir zuviele Gedanken...