M - oh Deutschland, du Shoppingparadies

30April2016

Wir sind in Deutschland. Wo sollten wir auch sonst sein... :) in Shanghai ist der Frühling nun durch und es geht straff auf die 30 Grad zu. Genau die richtige Zeit sich in Deutschland wieder etwas abzukühlen. Bei 3 Grad und Schnee hat es Petrus aus unserer Sicht am letzen Wochenende doch gleich etwas übertrieben. Aber heute ist es im Vergleich dazu mit 15 Grad schon ganz angenehm.
Apropos straff auf die 30. Vielen Dank an alle die an mich gedacht, und mir (schon wieder) zum 30. Geburtstag gratuliert haben... Ob über Facebook (och das geht ja hier...), auf Arbeit (ja, trotz Deutschland und Geburtstag, ich musste arbeiten), am Telefon (Sorry das ich fast keinen Anruf wirklich annehmen konnte) oder persönlich am Abend (welch SonderBarKeit) - vielen Dank für eure Glückwünsche, Geschenke und eure Zeit die ihr mit uns verbringt, wenn wir mal da sind.
Heute sind wir dann dem Arbeitsalltag entflohen und genießen einen Urlaubstag in Zwickau. Und was machen wir? Wir packen unsere eh schon zu vollen Koffer jetzt nochmal richtig voll. Ich weiß nich ob es daran liegt, das die Preise hier in Euro einfach kleiner aussehen (geteilt durch 7) oder weil es im Durchschnitt einfach mal 35% günstiger ist. Vielleicht ist es auch beides. Was auf jeden Fall spannend wird: werden wir alles in die Koffer bekommen?
Das verrate ich euch am Sonntag oder Montag dann. Bis dahin müsst ihr euch wohl gedulden. :-)