M - Neues vom Spocht...

08März2017

Es gibt Menschen bei denen hab ich in Deutschland manchmal den Kopf geschüttelt, weil sie jede sportliche Aktivität bei Facebook mit Statistik-Zeit erfolgen und ein paar Schwitz-Smileys gepostet haben. Man fühlt sich dann jedes Mal so schlecht, wenn man wieder ließt: Wow, der ist gerade wieder nen Maraton gelaufen. Manno, dann ist er diese Woche schon 60km gelaufen, 80km Radgefahren und hat schon 3 Stunden Fitnessstudio hinter sich. Und dabei ist erst Mittwoch.

Meistens hab ich dann Facebook ausgemacht und hab erstmal was gegessen. Doch seit wir in Shanghai sind ist alles anders.

  1. Wir haben kein Facebook mehr. (Zumindest in sehr unregelmäßigen Abständen)

  2. Wir veröffentlichen jetzt auch 100% unserer sportlichen Leistungen.


Nachdem wir also letztes Jahr im Sommer einmal Joggen waren, und zumindest regelmäßig das Tanzbein schwingen, kommt nun unsere nächste Meisterleistung, die ihr beklatschen, kommentieren und bestaunen könnt:

Wir waren tatsächlich im Compound-eigenem Fitnesstudio. Gar nicht so übel da... zwei Laufbänder, ein Fahrrad, ein (kaputter) Cycle Trainer und ein Stepper. Dazu Freigewichte, Arm-, Rücken- und Rumpftrainingsgeräte. Und sogar ein paar Mädels die sich hier den Reis von den Hüften schuften.

Wir nehmen Aufstellung und los geht's. A reißt 4km auf einem Laufband runter und ich beschäftige mich zum ersten Mal mit einem Stepper.


Wow... nicht ganz nen Snickers abtrainiert. Dafür 111 Stockwerke gesteppt. Moment, das heißt ich bin gerade auf den Flaschenöffner gestiegen. Cool. Das ist doch mal ne Leistung, die man veröffentlichen muss. :-D

Ich glaube wir gehen wiedermal zum Spocht. Mal sehen, im Juni oder so...