M - México in Shanghai

25Feb2017

Am Freitag Abend machen wir uns wiedermal auf den Weg unseren Restaurantführer mal zu erweitern und landen in der Nähe von Xujiahui. Moment, hier waren wir doch schonmal.Hm...

Ach genau... in der Taverne haben wir das Fußballspiel Deutschland gegen Italien gesehen. Unser Ziel liegt gerade mal 10 Meter weiter und, wie sollte es anders sein, hier waren wir noch nie. :-)

Das Pistoleras - Mexican Cantina ist wie der Name schon sagt ein Mexikaner und ziemlich ausgebucht. Unten, wo gerade eine Live-Band aufbaut, bekommen wir schon keinen Tisch mehr. Dafür ergattern wir aber oben noch ein Plätzchen für uns zwei und finden, das wir im Sommer wiederkommen müssen. Eine wirklich schöne Dachterasse breitet sich hinter ein paar Glastüren zusätzlich über das Obergeschoss aus.

Und es gab noch mehr Grund zum wiederkommen. Die Fajitas mit gebratenem Rindfleisch zum Beispiel, oder die leckeren Enchiladas von A. Der wirkliche Grund kommt aber zum Schluss:


Avocado/Limetten - Käsekuchen. Suuper lecker.

Und beim rausgehen stellen wir noch was fest: direkt vor der Tür ist ein kleines Kino. Cool. Da können wir nach unserem mexikanischen Abend auf der Dachterasse auch noch nen amerikanischen Film schauen. Muss nur noch das Wetter bissel wärmer werden. Aber das wird jetzt. Bald ist Frühling.