M - Maßgeschneidert...

23Mai2016


Ich hab mich heute mal künstlerisch betätigt und euch mit dem IPhone noch einen Punkt und einen Strich auf das Bild gemalt. Das worum es aber wirklich geht ist der Hintergrund und der Knopf.

Alle reden von den günstigen Schneidern in China. Und alle gehen zum Pearl Market und lassen sich da Hemden und Anzüge und Jacken scheidern. Das ist unter den meisten Expats hier ganz normal und viele sind dann später nicht mehr überzeugt von der Qualität und kaufen wieder Hemden von der Stange. Ok, wenn ich ein Hemd für ca. 10 Euro maßgeschneidert bekomme, kann ich vielleicht auch nicht soviel erwarten.

Ich hab diese Erfahrung dann gleich mal weggelassen. Dafür waren wir letztes Wochenende ja bei einem alten Schneider, bei dem es deutlich teurer ist. Aber wo sich auch der Stoff deutlich besser angefühlt hat und man jedes Detail selbst festlegen konnte.

Bestellt habe ich ein weißen Hemd, maßgeschneidert, tailliert und mit blauen Köpfen, die rot abgenäht sind. Und bekommen habe ich ein weißes Hemd, das sitzt wie angegossen, talliert und mit blauen Köpfen, die rot angenäht sind. Wow... Selbst A muss zugeben das das echt gut aussieht. Aber sie hat ja auch die Kombination ausgesucht.

Ok, für den Preis hätte ich im Fakemarket 4 Hemden haben können. Und ich muss jetzt erstmal sehen wie es sich nach ein paar Wäschen verhält. Aber auf den ersten Blick bin ich hochgradig begeistert. Der Alte Mann im Laden hat das auch gleich erkannt. Er wollte schon die nächste Bestellung aufnehmen. Ich hab ihm erklärt, das ichs erstmal wasch, und dann komm ich vielleicht wieder.

Freunde haben uns jetzt noch gesagt, das die Straße runter ähnlich gute mit 30% geringer Preis sind. Vielleicht probieren wir auch noch bisschen aus... Aber der erste Eindruck ist echt top. Eben maßgeschneidert. 

Falls sich jemand berufen fühlt: Noble House in der Changle Lu 400.