M - Ich brauch äh... Ähm, Hustensaft?!?

18Jan2017

Während A sich durch die tschechischen Winterlandschaften arbeitet wird mein Husten deutlich schlimmer. Trotzdem ist die Woche soviel zu tun, das ich mir nur ne minimal-Auszeit gönne und in der Apotheke vorbeischnei, um was gegen den Husten zu holen.

Ganz so einfach, wie es in Deutschland wäre ist es sicherlich nicht, aber wird schon werden.

Erste Hürde: Die Apotheke, die ich aufsuche, gibt's gar nicht mehr. Da ist jetzt ein Zigarrenladen drin. Na das hilft sicherlich nicht...

Apple Maps sei dank bin ich kurz darauf in einer anderen Apotheke um die Ecke, und die nette Dame da kann kein Englisch. Also Zeichensprache... ah brauch ich gar nicht, da kommt der nächste Huster auch schon. Sie nickt und drückt mir zwei Packungen in die Hand. "China" erklärt sie. Aha, traditionell chinesisch. Die westlichen Chemie Hammer stehen da, wo man ein Rezept braucht. Heißt, wenns net hilf, muss ich zum Arzt. Ok, mal sehen.

Zuhause sieht es dann so aus:


Ahja, die nächste Hürde. Wie was wann einnehmen? Google Übersetzer sei Dank, komm ich zumindest prinzipiell dahinter und hau mich danach auf die Couch.

Während der Hustensaft ganz nach chinesischer Tradition meinen "heißen" Hals "kühlt", genieße ich das neue Album von "the XX". Zu denen haben wir unseren Hochzeitstanz getanzt. Da ist sie wieder...Die  Macht der Musik.