M - Grundbedürfnis...

12Feb2017

Jetzt ist es passiert... Alle haben uns davor gewarnt und nun ist es soweit.

Wir haben kein Internet. Ich dachte immer das kein Internet fast so ist wie das bisschen Internet was wir sonst hatten. Aber kein Internet ist nochmal ne andere Nummer. Nämlich ne Null Nummer.

Wie kam es dazu? Das Internet ist Teil unseres Apartments und somit in der Miete mit drin. Heißt auch: bezahlt wird seitens das Vernieters.

Wir haben schon oft gehört, das die Chinesen nach maximal einer Warnung einfach den Service abschalten, wenn das Geld nicht eingeht. Wir hatten schonmal ne Stromwarnung als wir spät dran waren mit: "In drei Tagen ist Schluss." Und unsere Kollegen meinten, geh bezahlen. Du hast wirklich in drei Tagen keinen Strom mehr. Egal ob draußen null grad sind.

Als wir aus Malaysia wieder da waren hatten wir eine Rechnung vom Internet im Briefkasten, die wir prompt an den Vermieter weitergeleitet haben. Und jetzt eine Woche später: Internet tot. Naja nicht ganz tot. Eine Internetseite geht. Die die dich auffordert endlich zu zahlen.

Harte Bandagen. Und während A sich jetzt mit dem Vermieter erstmal irgendwie in Verbindung setzen muss, bin ich schon auf dem Weg zum Flughafen.

Ganz passend dazu haben wir gestern ein Bild gesehen, welchen Internet unter die Grundbedarfspyramide stellt.



Oh mir fällt gerade ein, Gas ist auch noch offen. Da hängt das Warmwasser dran. :-O