M - Ein Regentag in Kyoto...

03Okt2016

Man kann den Wetterapps einfach nicht vertrauen...Naja, ein bisschen schon, aber eben nicht vollständig.

Unsere Wetterapp hat heute morgen Regen angezeigt. So bis elf Uhr. Als mal draußen gegengecheckt... Ja, es regnet bissel. Also erstmal auf zum Frühstück. Bis wir damit durch sind, ist alles vermutlich halb so schlimm.


Also erstmal ordentlich Pancakes in einen Espresso in einem nahem Kaffee reingeworfen, weil wir haben ja was vor:


Wir wollen einen der Drei "muss man gemacht haben" Spaziergänge heute mal "durchgehen" und das sieht auf dem Papier recht einfach aus, weil da ist es flach. :-)

Wir checken nach dem Frühstück für Uhr: OK, 10e durch, was sagt die Wetterapp? Regen bis 14 Uhr? Was?

Naja, lass halt erstmal loslaufen, und dann mal rein in den Tempel und dann sehen wir weiter.


Super schöne Anlage, viel zu sehen und zu staunen. Nur als wir 14 Uhr vom Mittagessen aus einem Kaffee Stiefeln, hat die Wetterapp auf 17 Uhr den Regenstop gesetzt. Ganz nebenbei stellen wir auch noch fest, das Montags auch keine Museen geöffnet haben...

Beides missfällt wohl auch den beiden Geishas, die mit uns im Kaffee sitzen.


Insgesamt gibt es hier unheimlich viele Geishas. Und sie sind alle schick eingepackt, mit Blümchen im Haar, ultra gut geschmückt und sprechen... Hä? Was? Chinesisch? Wieso?

Ah da... Der Selfistick, der Freund mit Kamera, der Papa mit der Spiegelreflex. Alles nur Show fürs Foto, für die Daheimgebliebenen, für Wechat. Alles Touristen, die in einem der zahlreichen Kostümverleihe 40 Euro auf den Tisch gelegt haben und jetzt Handyfotos mit traditionellen Gewändern schiessen. 

Die echten Geishas trifft man dann wohl eher abends im Kunst- und Kulturzentrum "Gion".

Da machen wir heute Abend nochmal hin, wenn es aufgehört hat zu regnen. Soll ja jetzt 18 Uhr soweit sein... Ich bin gespannt. :-)