M - der lange Freitag

04März2017

Wir haben für uns festgestellt, dass wenn wir am Freitag Abend unterwegs sind, sich das Wochenende viel länger anfühlt.

Und da ein langes Wochenende auch noch zu den Sachen gehört, die wir lieber haben, als eine lange Woche, wir gleich mal der deutsche Besuch in die abendliche  Restaurantplanung mit aufgenommen.

Wir starten im "Al's Diner" mit einem amerikanischen Abendbrot der Superlative. Zumindest was die Kalorien angeht. Zwischen Hotdogs und Chili landen auch Spaghetti mit Fleischbällchen auf dem Tisch. Nur das ich erstmal 3 Minuten die Fleischbällchen umschichten muss um überhaupt Spaghetti zu finden. Und alles ist lecker und gehaltvoll.

Wer es richtig drauf ankommen lassen möchte bestellt noch nen Milchshake dazu und ist noch ein Stück Kuchen mit der wirklich guten Eiscreme vom Al. Alleine der Milchshake muss vom Energiegehalt irgendwo zwischen Schokoladen - Fondants und ner ganzen Schwarzwälder Kirchtorte liegen. Macht aber nix. Irgendwie bekommen wir alles rein und machen uns auf den Weg zur Telefonzelle.

Hä? Tatsache. Da ist eine rote Londoner Telefonzelle in die Wand eingelassen. Aber laut BonApp... ah Moment. Da drüber stehts: Barules. Wir sind richtig.

Also alle rein in die Telefonzelle, und dann? Ah, nach rechts an der Wand drücken und Zack, stehen wir in der Bar. Gemütlich mit teilweise extravaganten und vor allem seltenen Cocktails lassen wir es uns im Erdgeschoss gutgehen.

Im ersten Stock ist es vermutlich auch sehr hübsch. Allerdings muss man um dahin zu kommen auf einem Klavier eine bestimmte Melodie spielen. Sonst wirds nix mit oben sitzen. Es gibt echt schon coole Bars in Shanghai.

Während wir in der Bar unseren Cocktail schlürfen, stellen wir auch noch fest, das vom 2.-4. April frei ist. Und das genau da eine geführte Tour nach Guilin geplant ist. Da wollten wir doch schon immer mal hin. Da müssen wir gleich mal unsere Reisefachangestellte am Montag draufhetzen.

Ausklingen tut der Abend dann im Apartment, in dem uns ein Hip-Hop-Charts-Elektro Klangteppich um die tanzenden Beine gewebt wird. Als wir später auf anhieb ein Taxi bekommen und uns auf den Weg nach Hause machen ist zwar offiziell schon ne Weile Samtag, aber für uns endet gerade erst der lange Freitag...