M – Der lange deutsche Samstag…

03Juli2016

Heute spielt Deutschland. Und weil die Primetime in Europa ausgesucht wurde, haben wir einen langen Abend vor uns. Das Spiel startet 3 Uhr nachts in China. Da brauchen wir aber nen Plan, damit wir das Spiel sehen können.

Also machen wir uns am Sonntag tagsüber nicht ganz so nen Kopf und lassen es ruhig angehen. OK, dann doch nochmal zu Ikea und den letzten freien Platz der Wohnung noch mit…

Na mit was wohl… Mit einem Schuhregal vollstellen. Diesmal sind wir 10:30 im Ikea und da geht’s noch einigermaßen mit den Leuten. Entweder sind wir mittlerweile echt dran gewöhnt, oder es sind tatsächlich weniger. Zumindest wurden wir nicht durchgeschoben und konnten uns nach eigenem Belieben durch den Ikea bewegen. Und natürlich bleibt’s nicht beim Schuhregal. Es wird auch schwedischer „Lax“ gekauft. Falls wir doch mal wieder was Kochen… :-)

Kaum das alles aufgebaut ist steht auch schon die Abendplanung. Wir haben uns für Abendbrot in einer spanischen Tapasbar in der Ferguson Lane entschieden, dann geht’s ins Kino zu Independence Day und dann müssen wir nur noch 3 Stunden durchhalten, bis das Spiel losgeht.

Das Essen im Azul war ganz gut und wir haben mit einem unserer deutschen Freunde unsere Tapas genossen. Seine Frau ist schon in Deutschland und daher hat er sich uns gleich angeschlossen. Wir sind auch ziemlich genau fertig geworden um uns auf den Weg in die IAPM Mall zu machen. Und das sogar trotz Dessert…


Tja, deutsche Zeitplanung. Läuft… Die Kinokarten hab ich wieder gleich über Alipay bezogen und dabei 50% gespart.

Auf dem Weg zum Kino eröffnet A mir, dass sie es doof findet, dass Will Smith nicht mitspielt, sie die Schabe eklig findet, sich aber auf den sprechenden Mops freut. Hm… Schabe? Mops? Sprechend???

Ja, der außerirdische Mops… Oh… Das ist Men in Black mein Schatz, davon gibt’s noch keinen Nachfolger… Die Außerirdischen in Independence Day sehen etwas weniger knuffig aus. Die Enttäuschung war deutlich spürbar, aber A blieb dabei und hat uns trotzdem begleitet….

Der Film an sich ist ein schönes Effektfeuerwerk mit ein paar Schwächen. Sehr Amerikanisch und mit echt vielen Chinesischen Einschlägen.

Hat jemand von euch den Film gesehen? Die chinesische Pilotin ist sicherlich auch in der US/ EU Version mit dabei inklusive der Chinesisch Versuche des jungen amerikanischem Piloten. Aber ist auch das Kommunikationsmedium QQ oder hat Skype den Werbeplatz gekauft? Ist die Weltraummilch auch die chinesische NiuNai? Ich hatte irgendwie das Gefühl das diese Szenen Landesspezifisch sind. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen und kann uns das beantworten. 0:45 sind wir aus dem Kino raus. Noch 2 h durchhalten. Hm… aber wie.

Ok, kein Taxi, wir laufen zur Park Taverne, in der wir mit einem Kollegen das Spiel anschauen wollen. Nach einer Stunde kommen wir eh an unserem Zuhause vorbei, also nochmal einen doppelten Espresso aufgesetzt der sollte uns bis 4:30 wachhalten… Da glaubten wir auch noch um 5 ist alles vorbei…

Als wir in der Taverne ankommen überall Deutschland Trikots, nur zwei kleine Tische sind Italiener. Keine Stühle mehr frei… na super…


Wir haben dann erstmal angefangen die Tische abzuklappern und uns 4 Stühle zu versorgen. Als wir alles beisammen hatten und das erste Getränk ankam ging es auch schon los… Die Stimmung war gut, alle haben sich toll vertragen, nur mussten unsere Jungs sich so viel Zeit lassen? Nach dem Krimi war es bei uns 6 Uhr. Taghell. Wir total müde…

Unser Kollege fand das aber gar nicht so schlecht… „Cool, in 2 Minuten fährt die erste Metro wieder. Da kann ich gleich mit der U-Bahn heim… Stimmt. Das ist dann schon vorteilhaft. Daheim die Vorhänge zugezogen und ab ins Bett… Was für eine Nacht…