M - Der erste Tag...

03Okt2015

Was für ein Tag...

Nachdem ich schon gestern nicht so gut schlafen konnte, hat sich das auf den Flug etwas übertragen.

Ich konnte gar nicht schlafen. Das witzige daran ist, das man nach so nem Flug immer so ein komisches Watte Gefühl im Kopf hat. Gepaart mit unserem ersten Tag im neuen Zuhause eine recht spannende Geschichte.

Aber eins nach dem anderen. Unsere 8 Koffer (5+3 Handgepäck) wurden mit nur ganz wenig Aufregung durchgecheckt und die Lufthansa hat ihren Job gut gemacht und uns überpünktlich in Shanghai abgesetzt. :-)

Danach hatten wir keine großen Erwartungen, was heute noch alles klappt. Nach vielen Büchern und Blogs über China hat man da doch leichte Zweifel. So auch wir: kommt wirklich jemand zum abholen, ist das Auto groß genug, ist die Wohnung fertig, ist alles wie besprochen umgesetzt... So viele Fragen und dann doch eine so einfache Antwort: Ja, Ja, und (Na)Ja... :-D

Bis auf kleine Ausreißer also alles hen hao (sehr gut).

Jetzt aber ein paar Eindrücke von neuen wohnen:

 
Schlafzimmer

 
Esszimmer

Und fürs Wohnzimmer waren wir heute erstmal 4 Stunden im Ikea...

Wieder etwas interessantes gelernt:

 
Bei Ikea China werden die Dauertests für Sofas, Betten und alles andere gleich von den Kunden durchgeführt. :-)

  

Und die Hackfleischbällchen schmecken fast wie in Deutschland. :-)

 

Und so sah dann alles aufgebaut aus... 

So jetzt noch bissel was einräumen und dann endlich etwas schlafen. -.-