M - Das ist nicht zu glauben...

09Aug2016

Zumindest sagt das unsere Luftapp heute:

"WTF - really??" Ist der Kommentar unserer App. Was zum Teufel, wirklich?

 Mal ganz abgesehen vom Wetter, die Zahl in der Mitte ist wirklich äußerst unglaubwürdig. Allerdings sieht es heute so über Peter Fox's Haus aus:


Und ja, es steht noch und ja, das ist ein wirklich blauer Himmel und ja, der ist nicht gefotoshopped. Insgesamt spürt man einen deutlichen Unterschied selbst zu den guten Tagen.
Wir gehen mit einigen Kollegen auf Ursachenforschung und finden recht schnell ein paar Sachen heraus, die belegen, dass uns dieses schöne blau nicht zufällig beschert wurde. Es gibt zwei Gerüchte. Das erste besagt, dass wir einfach guten Wind haben. Ok. So gut war der Wind dann das letze mal, als wir im Oktober hier ankamen.

Das zweite ist etwas spannender. Verschwoerungstheoretiker aufgepasst. China's Regierung hat angeblich mal schnell ein paar Industrien rund um Shanghai abgeschaltet. Oh, die können das? Ja, das können Sie. Aber wohl nur kurzfristig. Maximal zwei Wochen und dann holen sie die Produktion gleich wieder nach... Das bedeutet wohl bald wieder dreistellige Zahlen. Abgeschaltet wurde angeblich aufgrund das G20 Gipfels in Hangzhou. Man möchte doch einen guten Eindruck hinterlassen. :-) Krass, chinesischer Show&Shine. Welcher der beiden Gründe nun aber wirklich zutrifft, oder ob in beiden ein wahrer Kern steckt, haben wir bisher noch nicht rausgefunden.

Naja, ich such jetzt mal noch den Stecker, den die Regierung gezogen hat und schneide das Kabel durch. :-) Dann kauf ich ne grosse Windmaschine und stell die draussen auf dem Meer auf. Hm... Oder wir machen es so wie alle Chinesen. Einfach genießen und nicht ärgern, wenns wieder schlechter wird. A hat dazu heute den richtigen Spruch gebracht:

Die Luft App "Airpokalypse" zeigt uns die Luftwerte als kleinen roten Kreis am App Symbol.


A: "Cool, nur mein Posteingang hat noch bessere Luft als Shanghai..."
In dem Sinne: Tief durchatmen und weiter an das Gute glauben. :-)