M - Da weht ein Retro Wind durch die Wohnung...

12Mai2016

Das erste was ich jetzt tun muss:


Zu lange schon kein Bild mehr von einem Schokokuchen gepostet. Also holen wir das jetzt mal nach. 

Es ist wieder wärmer und trocken. Die teilweise bis zu 12 grad Temperaturschwankungen über zwei Tage (Sonntag 16 grad, Dienstag 28 grad) schlagen mir ganz schön auf den Kreislauf. Aber was solls, Hauptsache wieder warm. :-) Es blieb jetzt erstmal auch bei 28 grad und somit haben wir uns mal wieder zum G-Art aufgemacht um einen britischen (Rindfleisch-)Kuchen zu essen.

Bis dahin sind wir allerdings nicht gekommen. Ein sportlich aussehendes Bistro hat uns vorher abgefangen. Wenn wir so schon keinen Sport machen, dann lass uns wenigstens sportlich essen. Das Bistro heißt Lazie, ist preislich gehoben und sehr gut. Bei Pilz-Trüffel Suppe, Salat mit Schinken, Nüssen und Blauschimmelkäse und einen Kartoffelsalat haben wir uns "köstlich" amüsiert. Aber irgendwas fehlte noch. Na klar, einen Schokokuchen mit flüssigem Kern an Joghurteis hinterher. Kokoseis wäre noch besser gewesen... :-)

Auf dem Weg nach Hause sehen wie noch eine Kopie der "Nordsee":


Es gibt Fisch fast wie in der Nordsee in Deutschland. Nur etwas hochwertiger zubereitet. Und auch etwas teurer. Na vielleicht das nächste mal...

Als wir wieder daheim sind, winkt es bei der Rezeption kräftig. KuaiDi KuaiDi... Aha, ein Paket ist da. Entweder sind es A's neue Schuhe, oder...


Aha... Der neue Ventilator. Jetzt sind gerade die Wochen, wo man noch keine Klimaanlage aber auch keine Heizung mehr braucht. Um die Spitzen von 28 grad ein bisschen abzufangen könnte man super einen Ventilator nutzen. Da gabs doch letztens so nen Japanischen Retro-Dings, der total leise war...

Der japanische Retro Ventilator ist in Wirklichkeit ein chinesischer, überraschend teuer und sehr hochwertig. Ich hätte fast angenommen das der nach den original Blaupausen von 1950 gebaut wird. Selbst das Schwenkgetriebe ist total interessant und hat nix mit Kunststoffzahnrädern zu tun... Ich bin total begeistert, wie schön der Wind macht und trotzdem nicht zu laut ist. Und das ich ein chinesisches Markenprodukt erstanden habe. Von dem war nämlich auch keine Kopie auf ganz TaoBao erhältlich.

Und er passt so schön bei uns rein...



Und es weht jetzt ein schöner Retro Wind durch unsere Wohnung. :-)