M - Bergfest...

24Juli2016

Schon wieder Bergfest für unseren Aufenthalt in Deutschland. Die Zeit vergeht irgendwie rasend und die Zage sind lang. 

Erstens ist man sowieso viel zu zeitig auf Arbeit, da man ja die chinesischen Kollegen in Shanghai mit abgreifen möchte. Dann war es ein bisschen komisch, dass so viele chinesische Kollegen auch da waren. Einige (schwedische und deutsche) Freunde von uns waren gerade in Coburg auf der Dienstdurchreise. Unser Personal grinst  mich beim Mittagessen von der Seite an. Da vergeht die Zeit über den Tag noch schneller als Zuhause. Weil man alte und neue Kontakte pflegt. Und am Abend beschäftigt mich dann das Management. Das hat vorher keine Zeit, aber viel wichtiges zu berichten und abzustimmen.

Und natürlich hat man dann am späteren Abend die Chance endlich mal die "Daheimgebliebenen" zu besuchen, mit denen essenzugehen, oder mal im Training vorbeizuschneien. Natürlich ohne Sportsachen. Ich hab nämlich voller Erschrecken festgestellt, das die Mannschaft jetzt nochmal nen deutlichen Sprung ins jüngere gemacht hat. Ich war schon immer 1-3 Jahre weg vom zweitältesten. Jetzt sind es fast 10. Da werd ich wohl nicht mehr mithalten können... Vor allem mit unserem etwas vernachlässigtem Fitnesszustand. :-)

Trotzdem schön mal wieder einen Blick reinzuwerfen und zu erfahren, was gerade alles so los ist. Neuigkeiten über Neuigkeiten.

Und jetzt zum Bergfest... Na klar! Die Eltern sind da und es werden Bilder geschaut, viel gequatscht und erzählt. Es wird gelaufen und geschoppt. Fast ein bisschen so, wie es früher bei unserer Tanzgalaveranstaltung jeden März war. Cool. Sogar noch nen neuen Anzug hab ich entdeckt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das ein bisschen wie Holz in den Wald tragen ist, aber wir können so versuchen die Mehrwertsteuer reinzuholen. Mal schauen wie das klappt. ;-)

Und natürlich darf eins nicht fehlen:



Wir essen, essen, essen und es gibt einen herausragenden Schokokuchen mit flüssigem Kern im Dal Passadore. Kann ich nur empfehlen. :-)