M - Ankunft in Hiroshima...

30Sept2016

Von Okinawa bis zum Hotel nach Hiroshima ist es in Japan kein Problem sich zurechtzufinden. Fliegen klappt, wo man Tickets kauft ist bestens beschrieben und wo der Bus abfährt... Naja, ihr wisst schon. :-)

Was jetzt in Hiroshima aber wirklich zuschlägt: die Enge... Hatten wir in Okinawa kein großes, aber normales Hotelzimmer, sieht es hier in Zentrumsnähe schon anders aus. Dafür ist alles beschrieben:


Und ja, das Bett ist maximal 1,20m. Fast wie in unserer "Jugend". ;-) Jetzt bekommt man mal ein Gefühl für Wohnraum in Japan.

Damit uns da nicht gleich am ersten Abend die Decke auf den Kopf fällt, gehen wir...


Genau, Sushi essen. Super Lecker, mit Bestellung per I-Pad und zum halben Preis im Vergleich zu Okinawa... Läuft...

Achso, und ganz nebenbei sind wir genau heute ein Jahr ohne deutschen Wohnsitz. Interessant das in Japan festzustellen, beim steuerfreiem Einkauf mit Deutschem Pass, indem Shanghai als Wohnort steht.