M - All That's J... Äh BBQ?!?

18Nov2016

Trotz der vielen Aufgaben, dem stressigem Kundenbesuch und vielen Abstimmungen haben es sich unsere Kollegen nicht nehmen lassen, uns abends so viel wie möglich zu zeigen. Zumindest was das koreanische Essen angeht. :)

So gingt es gleich am ersten Abend um die Ecke...


Und es gibt Fleisch auf dem Grill. Korean BBQ. Total lecker und hier der Standard fürs gemeinsame Essen. Natürlich mit Kimchi und scharf. 

Dann allerdings beim nächsten Mittag mal was ganz anderes ausprobiert.


Chicken BBQ. AhJa. Auch das ist sehr lecker wird anders gemacht und schneckt auch anders. Hauptsache gegrillt. Witzig hier: es gibt rote Schürzen, damit man sich nicht vollkleckert. Da denkt jemand mit für die Anzugträger, die nur ein weißes Hemd dabeihaben.

Nach einer kurzen Sushi-Einlage am nächsten Tag, gabs:


Jap... Korean BBQ. Diesmal direkt auf Holzkohle und auch herausragend. Irgendwie beschleicht mich aber langsam das Gefühl, das Grillfreunde hier echt auf ihre Kosten kommen. Und im Hintergrund läuft: na klar... Jazz...

Nach dem Essen gibt es noch ne zweite und dritte Runde. Ja, die Koreaner grillen UND trinken gern. Und auch wenn einige eher wenig vertragen und ganz schön in den Seilen hängen, alle bleiben freundlich. Niemand entwickelt Aggressivität. Cool. Das kenne ich von Deutschland anders. Allerdings bin ich in der zweiten Runde ausgestiegen. Muss ja meinen Flieger am nächsten Tag erwischen.

Sehr witzig sind hier auch die Namensgebungen der Cafés und Restaurants, die sich alle Mühe geben westlich zu klingen. Weil westlich ist Hip und die koreanischen Kringel und Striche kann kein Ausländer Lesen.

Neben dem ThunderBald und dem Mamma Miya hat mir auch das gut gefallen:


Kaffee Vielen Dank. Da bedankt man sich sogar fürs vorbeigehen. Im allgemeinen sagen die Koreaner sehr viel Danke. KamSaMiDa, falls es jemand mal brauchen sollte. :-)

Mir hat es hier gut gefallen. Und wärend ich am besten Flughafen der Welt diesen Text hier schreibe, danke ich drüber nach, mal ein Grillwochenende in Korea zu verbringen. Ein Deutscher Kollege würde uns mal Seol zeigen. All that's BBQ. :-)