M - Aha, erwischt....

09Sept2016

Na so ein Zufall... Kaum beschwere ich mich hier über das Wetter, hört es wieder auf zu regnen... Hier liesst doch jemand mit. :-P Naja, egal... Wenigstens ist der kalte Regen jetzt weg. Nur der "Nebel" bleibt. Schade...

Worüber ich eigentlich berichten wollte fällt alledrings in die Kategorie essbare Kuriositäten. Und es hat tatsächlich nix mit Insekten oder schwabbeligem Meeresgetier zu tun.
Wir sind gestern nach der Arbeit auf die "Mittlere" HuaiHai Strasse gefahren um einen Sandwichladen mal genauer zu betrachten. Das "Madisen Kitchen" sieht von draußen sehr klein aus und ist von innen noch kleiner. Da es nur 6 SItzgelegnheiten am Fensterbrett gibt, ist es also eher ein Sandwich-abhol-Laden. Wir lassen uns es trotzdem nicht nehmen am Fensterbrett Platz zu nehmen und genüsslich ein ultraleckeres Meerettich/Rindfleisch- und ein sehr gutes Huhn/Avocado Sandwich zu verdrücken.
Nebenbei schauen wir zum Schaufenster raus und beobachten vom Strassenkehrer, über die schick hergerichtete "Gucci"- Chinesin, bis hin zum West-Touristen alles was so die HuaiHai Strasse runterkommt. Die meisten schauen uns kurz an und drehen sich dann nochmal rum um genauer hinzuschauen. "He, schaumal, da sitzen zwei LaoWeis im Schaufenster und kauen ein Sandwich." Teilweise sehr amüsant. Was daran jetzt kurios ist? Nüx. Das Kuriose kam erst auf dem Heimweg...

Ich habe nämlich einen double chocolat bacon cookie, also einen Schokoladenkeks mitgenommen. Der aufmerksame Beobachter hat schon entdeckt, was ich nicht gesehen habe. In dessen Namen war auch der Begriff "Bacon" (Speck) mit drin. Das hab ich aber erst mal großzügig überlesen. Beim Essen wurde mir klar, dass ich tatsächlich einen Schokoladenkeks mit super saftigem Speck esse. Und das schmeckt gar ncht schlecht. Es geht ein bisschen in die Richtung von gesalzenem Caramel. Das bekommt man hier auch öfter mal. Trotzdem irgendwie ungewohnt... :-)
 
Was haltet ihr davon? Würdet ihr es probieren? - Ich kann ja Weihnachten ein paar mitbringen.