M - Achtung schlüpfrig...

20Okt2016

Was passiert eigentlich, wenn wir 3 Tage hintereinander trockenes Wetter und eine höhere Staubbelastung haben und dann fängt es an zu regnen? Also nicht viel, nur so ein bisschen Nieselregen. Mal abgesehen davon, dass 20 Grad und Regen meist dazu führen, das man das Falsche anhat und ständig zwischen Jacke aus und Jacke an schwankt. Vor allem auch weil U-Bahnstation warm, Metro selbst kalt usw... :-)
Aber auch der Boden wird glitschig. Nicht nur ein bisschen. So richtig. Da der ganze Staub aus der Luft auf dem Boden landet (was auch Vorteile hat...) und dort zu einer superglitschigen Suppe reagiert. Da es nicht richtig regnet wird diese Suppe auch nicht weggespült sondern bleibt schön auf den Gehwegplatten liegen. Irgendwie witzig zu sehen, wie die Leute je nach Schuhwerk fast schon über die Gehsteige und Plätze „tanzen“. Ich könnte glatt drüber lachen, wenn ich nicht selbst gerade dabei wäre mich wieder abzufaaaaaAAahhhnngen…

Lessons Learned fürs nächste Mal: Ich brauche mehr Profil. Also an den Schuhen…