M - Ab jetzt geht's bergab

01April2017

Man glaubt es kaum, aber heute ist unser Bergfest. 1,5 Jahre sind wir jetzt schon hier und die Zeit rennt irgendwie immer schneller. Langsam geraten wir fast schon in Stress, dass wir auch noch irgendwie alles in unsere Urlaubsplanung reinbekommen, was wir noch so sehen wollen. Naja, müssen wir uns halt zwischen Australien und Neuseeland entscheiden. Oder wir überlegen uns noch was... :-)
Zur Feier des Tages haben wir einen neuen Italiener an der Changle Straße ausfindig gemacht. Er ist wohl "die Empfehlung" der lokal lebenden Italiener hier und da wir us wohl am meisten drauf freuen einfach mal so mach Italien fahren zu können, wenn wir wieder da sind, die erste Wahl des Tages.
Also los... U-Bahn, bissel laufen, und Zack stehen wir vor einem kleines Lanehäuschen was irgendwie dunkel aussieht. Aber das 'Open' Schild hängt draußen... hm...

Also rein, und nen Tisch in der zweiten Etage besetzt. Ja, es ist offen, erklärt und die chinesische Bedienung. Außer uns war allerdings nur noch ne Gesellschaft ähnlich ner italienische Großfamilie da. Die haben das ganze aber irgendwie noch authentischer gemacht. Fast als ab man wirklich in Italien ist. Als unsere Pizza dann kam... Hui, dann waren wir plötzlich in Italien.

Hab ich gesagt Pizza Express macht die beste Pizza in Shanghai? Sie machen die zweitbeste. :-)

Bei Pizza, Espresso, Panna Cotta, Tiramisu und dem Italienischen Geschnatter um uns herum vergessen wir tatsächlich komplett die Welt um uns herum. Die Nachspeisen sind dabei auch wirklich sehr gut. Rundherum Toll. Das Restaurant werden wir wiedermal besuchen.

Am Abend schließen wir dann unser Bergfest beim Thailänder. Und das lustigste: Wir fahren mit so nem Leihfahrrad nach hause... Fahrrad raussuchen, code scannen... Zack, geht das Schloss auf. Das ja einfach. Einfacher, als den (Illegalen) Roller aus der Garage zu holen.

Ich hab Fahrrad mit verstellbaren Sattel erwischt, A sitzt leider etwas tiefer. Trotzdem kommen wir ganz gut voran. Nicht zu vergleichen mit nem richtigen Fahrrad, aber für 10ct die halbe Stunde erwartet man auch nicht so viel.

Bei uns vorm Compound dann abgesprungen, Schloss zugemacht... Zack meldet sich das Handy: 15 Minuten gefahren, 140g co2 gespart und 107kcal verbrannt. Och, cool... das machmer mal wieder...

Morgen gehts dann nach Guilin, und obwohl wir jetzt übern Berg sind, gehts da erstmal wieder Bergauf.