A&M - Oa Gudds Neus...

03Jan2017

War eine Wechat - Nachricht, die wir an Silvester siebzehn Uhr zu einem Franken nach Shanghai geschickt habe.

Und sieben Stunden später haben auch wir 2017. Krass. Dieses Jahr im April ist Bergfest...

Der Neujahrestag ist hauptsächlich mit packen, frühstücken, alle nochmal drücken, ein paar Telefonate führen und Fahrt nach Frankfurt verplant. Aufbruchstimmung...

Auf der A4 sammeln wir noch unsere Coburger Myanmar Bekanntschaft auf und keine 2,5 Stunden später versuche ich die Mehrwertsteuer der Leipziger Einkäufe am Flughafen wiederzubekommen. Gar nicht so einfach. Erst Gepäck einchecken, aber wieder mitnehmen, dann zum Zoll. Der murrt ein bisschen, als ich ihm erkläre, das ich eine Hose schon anhabe... :-)

Dann zum Global Blue und durch die Asiatenmassen kämpfen. Wobei soviel ist gar nicht los... Hat der erste Januar doch noch was für sich. Stempel hier, Stempel da, ne Stunde später werden 80 Euro auf die Kreditkarte gebucht. Ist n bisschen wie auf der chinesischen Bank, nur in die andere Richting. :-)

Der Flug fühlt sich kurzweilig an und wir schlafen / dösen tatsächlich auch die ein oder andere Stunde. Richtig lustig wird es dann aber beim ankommen, als wir zu viert, mit acht Koffern dem Taxifahrer gegenüberstehen. Der ist schon bissel am überlegen und schwitzen, wie er das wegbekommt.

Noch während er stapelt und drückt hält das nächste Taxi an, um drauf zu warten, dass er es nicht schafft. Er muss enttäuscht abziehen. Wir bekommen alles rein. Auch wenn ich beim nach hinten schauen nur Koffer und drei Köpfe dazwischen sehe... es läuft. :-)

Zuhause angekommen heizen wir die Wohnung erstmal von 13 Grad wieder etwas hoch... Aber beim auspacken unserer vier Koffer wird uns eh warm. Nicht nur von der vielen Wäsche, sondern auch ums Herz, wegen der tollen Geschenke... Bis 20 Uhr überleben wir dann noch mit nem Buch und einem vegetarischen Essen von Pure & Whole (inkl. Tofu Cheesecake), dann brechen wir im Bett zusammen... morgen Arbeiten. Na Schön...

In dem Sinne... Ein gesundes Neues Jahr euch allen. :-)

A&M